Von der Idee zum Verein

Idee

Zunächst war es nur eine grobe Idee, dass in unserer Gemeinde ein Förderverein fehlt, der sich ausschließlich den Kindern und Jugendlichen widmet.

Idee 2.0

Nachdem einige Zeit ins Land ging und die Idee nicht weiterverfolgt wurde, kam erneut der Wunsch zur Gründung eines Fördervereins auf.

Nach reiflicher Überlegung, Planung und Vorstellung der "Idee" an Freunde, wurde der Entschluss gefasst, jetzt tätig zu werden.

Satzung, Gründung

Wie jeder Verein, haben auch wir eine Satzung, in der unser "Vereinsleben" geregelt ist und an die wir uns konsequent halten werden.

Nach unserer Gründungsveranstaltung am 27.02.2024, war es soweit!

Wir hatten den "Förderverein für Kinder und Jugendliche der Gemeinde Gablingen" gegründet!

Eintrag Vereinsregister

Zu guter Letzt ließen wir unseren Verein im Vereinsregister, mithilfe eines Notars, eintragen.

Eintrag: 10.04.2024

Nummer: VR 202847

Gemeinnützigkeit

Ziel eines jeden Vereins, so auch unseres, ist die Anerkennung als "Gemeinnütziger Verein".

Dies erfolgt über das zuständige Finanzamt.

Gemeinnützigkeit seit: 17.05.2024

Ende der Geschichte?

Nein, noch lange nicht!

Wir haben viel vor und sind deshalb auf Ihre Mithilfe angewiesen.

Sie können uns mit Ihrer Mitgliedschaft, einer Fördermitgliedschaft, einer (Sach-)Spende und mit Ihrem Ehrenamt behilflich sein!